Reklamation / Umtausch
Du möchtest ein Produkt zurückgeben?
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der Jansen Trading & Consulting erworbenen Artikel innert 14 Tagen nach Zustellung der Produkte an folgende Adresse retourniert werden.
Fasnachts-Bazar Luzern AG c/o worldofsenses.ch, Hasenmoostrasse 13, 6023 Rothenburg
1. Richtlinien
- Der Kunde ist nicht berechtigt, irgendwelche Gegenforderungen mit Forderungen der Jansen Trading & Consulting zu verrechnen. Jegliches Retentions- oder Rückhaltungsrecht des Kunden an Sachen der Jansen Trading & Consulting ist vollumfänglich weggebunden.
- Eine allfällige Rücksendung oder allfälliger Umtausch durch den Kunden braucht eine vorherige Zustimmung der Jansen Trading & Consulting und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Grundsätzlich wird dies nur aus Kulanz ausgeübt.
- Wird eine Sendung wieder an uns retourniert, bei der die Post die Adresse nicht ausfindig machen konnte, wird trotzdem der ganze Betrag verrechnet. (Ausgenommen, der Fehler liegt bei der Jansen Trading & Consulting).
2. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
3. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei Nahrungsmitteln
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
- Verbrauchsmaterialien (Räucherstäbchen, etc.)
- Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
- Bücher, DVDs
- Lebensmittel
- Geschenkgutscheine
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)
4. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
4.1 Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
4.2 Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
5. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Jansen Trading & Consulting übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts